Leguan-Welt.de Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  • Album  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Suche fachkundige Hilfe / Station für Leguanweibchen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Iris1976
Forenspammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallochen!

Wurde ja schon alles gesagt.

Bei der Terragröße und richtiger Beleuchtung und Wärme fängt sie 100%ig wieder an zu fressen.

Waagerechte Äste sind bei ihr wirklich wichtig. Wenn sie derzeit schlecht klettern kann liegt sie sicher lieber waagerecht auf einem Ast. Meine liegen auch nur auf waagerechten Ästen zum schlafen und sonnen.

TOI TOI TOI

Gruß IRIS

!!! ACHTUNG !!!
www.reptilienstation-spreewald.de

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zickeroyal
Forenküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da noch zwei halbe Bambusstangen, seeeehr lang und eben halbiert. Hatten einen Durchmesser von ca. 15cm und waren eigentlich als Heizrohrverkleidung für mein WZ gedacht. ;o) Könnte sowas auch gehen oder ist das allgemein zu rutschig? Sonst könnte ich für den Übergang evtl. noch mit knapp 80cm langen Brettern dienen und die Treppenartig von der Decke herabhängend anordnen?! Nach Erwerb der ganzen Lampen wird es nicht mehr für neue Äste / Stämme reichen... ;o))
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Zickeroyal
Forenküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der-H, muss nochmal stören. ;o) Habe gerade Polifermo Halogenstrahler gefunden, die ziemlich günstig zu erwerben wären, für 150W R7 S.

http://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=virgola.txt&resource_cat=schnaeppchen.cat&sessid=fBj1mYwHhZ4w&faid=lud

Die zuvor von Dir empfohlenen Leuchtmittel hab ich bestellt, wollte nun fragen ob diese Halogenstrahler mit dem HQI-Leuchtmittel betrieben werden können oder ob das nur für Frauen Sinn macht? ;o))

der-H
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Äste und Stämme kannst Du der Natur entnehmen.Einfach mal bei euch beim Grünflächenamt nachfragen oder bei nem Bauer oder Förster.Die sind froh wenn sie die Reste los sind und du bekommst sie umsonst.
Die Bambusdinger kannste nehmen,aber da mußt Du dann irgendwas drum machen damit sie sich festhalten kann.

Ich weiß nicht ob Du die Strahler nehmen kann,da der Sockel dort R7 S ist,der Brenner aber einen Sockel Rx7s hat.Am besten mal die Leute da fragen.

der-H

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Drache
Forenjunkie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke auch das die augen von der vitalux einen abbekommen haben.
die vitalux, wie hängt sie in deinem terra, strahlt sie nach unten oder etwas zur seite?
behalte das tier und verbesser die beleuchtung und temperaturen!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Zickeroyal
Forenküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Lampe hängt gerade runter im Becken, eben weil ich dachte das sie Cley so nicht direkt anstrahlt und wenn sie drunter sitzt guckt sie ja nicht ständig hoch. Ist die Lampe ganz rechts im Becken.
Kannst Du mir sagen wann direkt nach unten und wann etwas zur Seite angebracht ist?

Drache
Forenjunkie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt leute die hängen ihre vitalux schräg oder gerade nach unten, das meinte ich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Zickeroyal
Forenküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, ich dachte weil in bestimmten Fällen schräg und in anderen wieder gerade nach unten besser oder eben schlechter ist.
Bevor ich bei den neuen Lampen die Aufhängung verhaue, wollte ich da lieber gleich mal nachfragen! ;o)

chucky
Foreninventar

poland.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die vitalux darf auf keinen Fall schräg hängen, weil sie eben so die augen schädigen kann.
Bei den HQIs ist es so, die müssen irgendwie schräg hängen, um das terrarium richtig auszuleuchten. Bei den wäremspots ist es im Prinzip egal. wie man sie aufhängt, da die tiere aber sich genau drunter sonnen, ist es am effektivsten, sie hängen auch gerade, da so die größtmögliche wirkung erzielt wird. lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Iris1976
Forenspammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf das Bambusrohr kannst du Kork bohren.
Der ist schön warm und die Leguane sitzen gerne da drauf.

IRIS

!!! ACHTUNG !!!
www.reptilienstation-spreewald.de

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zickeroyal
Forenküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist 'ne klasse Idee!
Ebenso hat mir Eure Diskussion über die Anbringung von Näpfen sehr weiter geholfen! Da fasst man sich schon manchmal an den Kopf und denkt "warum bist Du da nicht selbst drauf gekommen?". ;o)

[Rene]
Foreninventar

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenns ein wenig Geld kosten darf dann geh in den Baumarkt und kauf dir 50er und 100er Abwasserrohre, ein paar Knicke, 45er und 90er Winkel und Verbinder. Dann baust Du Dir damit im Terrarium eine prima Kletterlandschaft und umwickelst das ganze dann mit diesen Jutesäcken, Stricken und Kordeln. Sieht Hammer aus, ist aber halt nicht kostenlos wie die Äste aus dem Wald Smile
ReptilienManager - Reptilien Verwaltung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chucky
Foreninventar

poland.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von diesen Jutesäcken und Kordeln halte ich dauerhaft gar nichts. Auf dem kompletten stamm bekommt man damit sicherlich bald ein Problem. Kot etc. kannst du nicht entfernen und feuchtigkeit zieht auch rein. Da hast du bestimmt dauerhaft keine Freude dran. Lieber natürliches Holz/Kork. Obwohl ich auch schon Kork als schlecht zu reinigen empfinde. Ich habe so etwas (Jute) an manchen Astenden mit Kokosfaserstrick festgemacht, damit man die winkel und Haken nicht so sieht und um Verletzungsgefahr für die tiere auszuschließen.
an manchen stellen mußte ich es wieder entfernen. auf dauer ist das bestimmt schlecht, vor allem wegen des vielen Urins. lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der-H
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würd da auch von abraten.Hatte das auch mal ausprobiert allerdings nach einer Woche wieder entfernt.Man bekommt die Scheiße echt nicht ab und irgendwann fängt das total an zu stinken.Nicht zu empfehlen Wink

der-H

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Zickeroyal
Forenküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nachdem ich Cley wieder soweit im Griff hatte, das sie Futter und Wasser angenommen hat und auch nicht mehr gefüttert werden musste, hab ich sie nun in gute Hände und vor allem in Gesellschaft vermittelt. Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und war sie auch schon ein paar Mal besuchen. Es geht ihr richtig gut!!
Also ganz lieben Dank für all die Hilfe hier!!!

Das Terrarium steht demnach übrigens zum Verkauf, falls irgendwer daran Interesse hat. Es müsste in Rheinberg abgeholt und abgebaut werden und wird gegen bestes Gebot abgegeben. Allerdings sollte bis zum Ende der 24. KW alles passiert sein, denn dann zieht ein Esszimmer ein. ;o))
Das Terra wird so wie auf den Bildern ersichtilich, mit Lampenfassungen aber ohne Beleuchtung verkauft. Scheiben vorne aus Sicherheitsglas, Scheibengröße jeweils 1,40m x 1,60m

Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: